Informationsveranstaltung der Stadt Grevenbroich...

...zur geplanten Notunterkunft für Flüchtlinge im alten Finanzamt.

 

Am 24.8.2015 hat die Stellwerk Initiative e.V. in einem Bürgerantrag den Rat und die Verwaltung aufgefordert, im Zuge der Unterbringung von Flüchtlingen im alten Finanzamt auf der Erckensstraße, die Anwohner und die Bürger im Viertel zu informieren.

Zitat: " Grundsätzlich halten wir die temporäre Nutzung des Gebäudes als Notunterkunft für richtig, fordern aber eine frühzeitige und umfassende Information der Bewohner des Quartiers. Auch soll eine Kontaktstelle (unabhängig von den Dienstzeiten der Verwaltung) für Bewohner des Quartiers und Asylsuchende eingerichtet werden. Verständnis setzt Verstehen voraus. Im Bahnhofsquartier haben viele unterschiedliche Kulturen und Nationalitäten eine neue Heimat gefunden. Ein gutes Miteinander braucht den offenen Dialog und besonders die Information! "

Wie uns jetzt vom zuständigen Dezernenten Herrn Ropertz mitgeteilt wurde, findet die Informationsveranstaltung im Rahmen einer Bürgerversammlung am 14.Dezember 2015 um 18.°° Uhr im Bernardussaal (Am Markt 3, 41515 Grevenbroich) statt.

Wir möchten auf diesem Wege unsere Mitglieder und Nachbarn über die Veranstaltung informieren und wünschen uns eine rege Teilnahme an dem o.g. Termin. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0