Glasverbot ist eher eine Farce

Was ein Glasverbot ohne Kontrolle nützt, darf man sich echt fragen.
Was ein Glasverbot ohne Kontrolle nützt, darf man sich echt fragen.

Jens Budke hatte sich bereits am 18.06.2012 über die Vermüllung auf den öffentlichen Parkplätzen im Bereich Stadtbücherei und Stadtparkinsel beschwert - leider erfolglos.
Das Foto vom 01.07.2012 (ca. 11:32 Uhr) zeigt den Bereich vor der Stadtbücherei, der per Video überwacht wird. Für diesen Bereich hat der Rat der Stadt Grevenbroich ein Glasflaschenverbot beschlossen.

 

  • Was nützt ein Glasflaschenverbot, wenn es nicht kontrolliert wird?
  • Warum wird der Ratsbeschluss nicht umgesetzt?
  • Was sollen unsere Anwohner empfinden, die dort sonntags vorbei gehen?
  • Was sollen Besucher Grevenbroichs denken, die dort parken und unser neues Museum besuchen oder durch unseren Park spazieren gehen?

Diese von Jens Budke formulierten Fragen treffen den Nagel auf den Kopf.


Verbote ohne konsequente Handlungen sind nicht wirkungsvoll und bleiben das, als das sie wohl auch geplant waren: reine Papiertiger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    stellwerk-grevenbroich (Mittwoch, 04 Juli 2012 11:35)

    Man sollte das aktuelle Müllkonzept der Stadt einmal öffentlich diskutieren. Ich bin mir sicher, dass hier wieder einige Unsinnigkeiten als Antwort auf die Ratsanfrage formuliert wurden. Theorie und Praxis... Vielleicht hilft ja mal ein Praktikum bei der WGV, viel frische Luft und praktische Erfahrung bringen vielleicht auch andere Lösungsansätze.