Themen, Termine, mitmachen!

30.07.2012 / 19.30 Uhr / RichArts am Bahnhof: Arbeitsgruppe Kommunikation. Hier geht es darum, wie wir unsere Öffentlichkeitsarbeit optimieren, was wir zum Thema Identität unternehmen können und welche Aktivitäten geplant werden sollen.

2.08.2012 / 19.30 Uhr /  Stellwerk: Eine Arbeitsgruppe hat sich Gedanken über die Sicherheit im Bahnhofsquartier gemacht und wird uns an diesem Abend ihre Erkenntnisse präsentieren. Wenn wir über Sicherheit reden, zählt die aktive und die passive Sicherheit dazu; wir werden also über fehlende Wegsicherungen, heraushängende Kabel an Straßenlaternen oder zugeparkte Fahrradwege genauso sprechen, wie über Angstzonen und Bedrohungssituationen. Wer eine Anregung zum Thema hat: Bitte mailen!

6.08.2012 / 19.00 Uhr / Stellwerk: Treffen mit Ralf Müller von der Stadtverwaltung. Der Fachbereich Planung * Bauordnung (Dezernat Hoffmann) hatte uns angeschrieben, dass er sehr gerne im Rahmen der Bürgerbeteiligung in Zusammenhang mit den beantragten Landesmitteln/Städtebauförderung mit uns sprechen würde. Hier geht es auch um das Bahnhofsquartier. Es verspricht ein interessanter Abend zu werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0