Auch 2014 gibt es viel zu tun

Die Grevenbroicher Untonne: Der meiste Müll passt nicht rein...
Die Grevenbroicher Untonne: Der meiste Müll passt nicht rein...

Am 12. Februar 2014 fand die Jahreshauptversammlung der Stellwerk Initiative statt. Das zurückliegende Jahr hat gezeigt, dass mit der Müll-Aktion, "Gärtner gesucht" und auch dem ersten Viertelfest positive Akzente im Viertel gesetzt werden konnten. Für 2014 ist die Fortsetzung der Aktion "Mensch mach keinen Müll" geplant, dazu ist ein Pflegeeinsatz für die begrünten Flächen vereinbart und auch die Teilnahme am städtischen Frühjahrsputz ist eine Ehrensache. Diskutiert wurde der Vorstandsvorschlag, im Viertel ein Bürgerbüro anzumieten und von dort aus auch Angebote wie Hausaufgabenhilfen, Spiel- und Gesprächskreise zu organisieren. Dieses Thema wird im Rahmen einer separaten Mitgliederversammlung behandelt.

Zum Jahresende wurde ein "Weihnachtsbrief" verschickt, der einige Spenden gebracht hat. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern noch einmal von ganzem Herzen dafür bedanken!

Der Vorstand wurde bestätigt, die Kassenprüfung übernehmen Holger Holzgräber und Klaus Buchwald.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0