Netzwerken

Heute trafen sich viele Leute im Stellwerk71 mit dem Ziel, gemeinsame Aktivitäten zur Unterstützung der Asylsuchenden in Grevenbroich zu besprechen und zu koordinieren. Eine sehr enagierte Gruppe hat sich gebildet! Wunderbar. Das war übrigens das erste Mal nach unserer Eröffnung, dass die vorhandenen 20 Sitzplätze nicht ausreichten.

Frau Steinhäuser und Herr Deußen, bei der Stadt Grevenbroich u.a. für die Flüchtlingsbetreuung zuständig, informierten zuvor detailliert über das Gesamtthema. Rita Kumerow hat ihr momentan noch leerstehendes Ladenlokal für die Sammlung, Sortierung und Ausgabe von textilen Spenden zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Außerdem bildeten sich Betreuungsgruppen für die jeweiligen Standorte. Die Arbeit konnte also direkt beginnen.

Wer sich hier ebenfalls engagieren möchte: Bitte melden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0