Ohr´n`art: 28.03.2015 | It´s Time for Rockabilly!

Bad Bone Junction

Rockabilly goes wild – so kann man die Musik um die klassische Drei-Instrumenten-Formation BAD BONE JUNCTION aus Monheim am Rhein beschreiben. Marcus Köver (git, voc, harp), Heiko Marquardt (bass, voc) und Jan Bruns (drums, voc) komponieren ihre Songs größtenteils selbst; und das schon seit Schulzeiten (Gründungsjahr 1991). Rock’n’Roll ist die Musik der 50er und 60er. Rockabilly ist eine Fusion aus Hillbilly, Country und Rhythm’n’Blues. Er ist eine Jugendkultur, er ist Protest. Er ist 12-bar-Blues. Er ist Tradition. Er ist laut. Er bedeutet alte Götter zu ehren. Er bedeutet den Laden zu rocken. Er bedeutet das Tanzbein zu schwingen. Er bedeutet Bourbon, Scotch und Bier. Er ist Hollister. Er bedeutet schwere Maschinen und alte Autos. Er ist slappin’ Bass. Er geht selten allein nach Haus. Er drückt im Gesicht. Und Rock’n’Roll wird niemals alt. Er entwickelt sich. Er hört nie auf. Das ist Rockabilly reloaded. Das ist Bad Bone Junction.

Unplugged, live, einmalig am Samstag, 28.März 2015 ab 20.00 Uhr im Stellwerk71!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.