Ruprecht Günther - Autorenlesung mit brasilianischer Musik

Am Samstag dem 05.11.2016 ab 19.30 Uhr findet im Stellwerk 71 die nächste "Ohr'n'Art"-Veranstaltung statt und diesmal gibt es eine Autorenlesung des in Brasilien lebenden Ruprecht Günther, der sich zwischen den Textauszügen auch selbst mit brasilianischer Gitarrenmusik begleiten wird.

Ein spannender Roman um späte Rache, Identität, rätselhafte Bilder und die Frage nach dem Wesen der Zeit. Die Geschichte spielt in Berlin, im Lissabon des II. Weltkriegs und in Brasilien. Der begnadete Kunstmaler Sigi Schnitzler lebt mit seiner brasilianischen Frau in Berlin. Sein geheimnisvolles "Bild des Raumes" zieht den Betrachter in seine inneren Räume - wo immer sie sein mögen. Er will unbedingt das Pendant dazu schaffen: "Das Bild der Zeit". Als sich ein "Pai do Santo" - Vertreter der brasilianischen Naturreligion "Candomblé" - und sein unheimlicher Assistent einmischen, gerät das Leben des Malers und derer, die ihm nahestehen, völlig außer Kontrolle. Dunkle Ereignisse im Berlin des II. Weltkriegs werfen ihre Schatten bis ins Jetzt...

 

Samstag, 5.11.2016 / 19.30 Uhr / Stellwerk 71 / Bahnstr. 71 / Grevenbroich

 

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.