Woodstock & more am 21.1.2017

Vor etwa 50 Jahren waren eine Million Menschen unterwegs nach Bethel, zu dem Ort, wo das legendäre Woodstock-Festival stattfand. Man sagt, dass es ca. 500.000 geschafft haben, sich auf das Festival durchzukämpfen.

Woodstock war jedoch mehr als nur ein legendäres Festival: Woodstock war ein Treffpunkt und eine Demonstration von Menschen und Musikern, die sich für ein friedliches Zusammenleben und gegen jedes kriegerische Engagement zusammengefunden hatten. Die Musik und die Idee - beides lebt auch heute noch in den Köpfen der Menschen weiter. Viele betrachteten sich damals als Hippie oder Freak oder einfach nur als Liebhaber der Musik, viele führen inzwischen ein ganz normales, bürgerliches Leben.

Wolf "Guitar" Wiedemann führt uns mit bekannten und unbekannten Songs des Festivals und auch ein paar Songs, die jenseits von Woodstock aus der gleichen Epoche stammen, zurück in diese legendäre Zeit. Info: www.wolf-w.de

 

Samstag, 21.01.2017 / 19.30 Uhr / Stellwerk71 / Bahnstr. 71 / Grevenbroich

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.