5 Jahre Stellwerk Initiative - Interview im Stattblatt

Download
Viertelecho - Interview mit dem Vorstand der Stellwerk Initiative e.V.
In der März Ausgabe des Grevenbroicher Stattblatts findet man ein Interview mit dem Vorstand der Stellwerk Initiative e.V.
Viertelecho 3.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 923.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dieter Kexel (Mittwoch, 31 Mai 2017 21:29)

    Ihr Bericht im Stattblatt (Ausgabe 17, Juni 2017) ist bezeichnend für die Situation in dieser Stadt. Auch ich werde die Veranstaltung am 09. Juni 2017 nicht besuchen, das letzte Bürgerforum hat mir gereicht. Da sitzen 10 bis 15 Experten der Stadt auf der Bühne und
    keiner kann irgend etwas unternehmen, um die Ordnung im Bahnhofsviertel herzustellen.
    Ein grinsender Drogenarzt, ein schulterzuckender Polzeivertreter, ein ratloser Vertreter des Ordnungsamtes, alle berufen sich auf die rechtliche Situation, die so gut wie nichts zuläßt. Die Stadt genehmigt sogar noch einen Kiosk mit Sitzgelegenheiten auf dem Bürgersteig gegenüber dem alten Finanzamt, der den bemängelten Alkoholkonsum von Drogenkranken, von Flüchtlinge, von Schülern im Viertel erheblich steigert. Wir wohnen in der Erckensstr. und beobachten die Situation täglich.
    Ich hoffe, dass man bei der Gestaltung des Platzes der Deutschen Einheit auf Bänke und andere Sitzgelegenheiten verzichtet, denn dann wird der ehrenvolle Platz zum Treffpunkt
    von Drogenkranken und alkoholisierten Kaoten umfunktion. Der Amtsschimmel dieser Stadt scheint zu lahmen, die Anliegen der Bürger werden oft belächelt und damit nicht ernst genommen, das nennt man Demokratie.