Ohr´n`Art Konzert im Dezember

Flemming Borby DK, support: Steve Wellings, Folk, Pop, Indie

 

Der Däne Flemming Borby gilt als großes Talent des Indie Pop Folk.

Seit den 90ern ist er in der Szene aktiv, veröffentlichte mit seiner Band "Greene" drei von der Kritik hochgelobte Alben und trat mehrmals auf dem Roskilde Festival auf. Als Absolvent der Royal academy of music gründete er 2001 dann die Band "Labrador", mit der er vier Alben und eine EP veröffentlichte und in Dänemark, Deutschland, der Schweiz Frankreich UK, USA & Japan tourte. Seit zwei Jahren konzentriert er sich auf eigene Songs und veröffentlichte jetzt sein erstes Album "somebody wrong".

Seit 2004 lebt Flemming Borby in Berlin. Er hat mit vielen verschiedenen Berliner Künstlern wie Toby Dammit (Iggy Pop, Nick Cave, Rufus Wainwright) , Martin Wenk (Calexico), Tom Krimi (PRAG, Raz O’Hara, Stereo Deluxe), Nikko Weidemann, Elke Brauweiler, Berend Intelmann (PAULA) Roderick Miller (Richard Ruin, Kitty Solaris) und Katy Matthies (!mas Shake!, Lemonbabies) zusammen gearbeitet. Außerdem ist er in der internationalen Songwriting Organisation The House of Songs in Austin involviert und hat die EP „The Ghostbrother Project – Back Into Your Heart“ im April 2014 veröffentlicht. Steve Wellings ist Stefan Wehlings, der sonst bei den "Dharma Bums" und "Blister in the Sun" zu hören ist. Solo hat er eigene Songs und einige "Dharma Bums" Klassiker im Gepäck.

 

Samstag, den 1.12.2018 / 20.°° Uhr / Stellwerk 71 / Bahnstr. 71 / Grevenbroich