Der Herbst im Bahnhofsviertel...

...bietet wieder ein buntes Programm im Stellwerk 71.

 

Ab Dienstag, den 10.9. öffnet wieder das Reparatur Café im Stellwerk, fleißige Handwerker bieten wieder Hilfe zur Selbsthilfe und erklären, wie man alte Gerätschaften wieder in Ordnung bringt. Bei Kaffee und Kuchen ein gemütlicher Treff im Bahnhofsviertel. Ab jetzt wieder alle 14 Tage, also jeden 2. und 4. Dienstag im Monat, zwischen 17.°° und 19°° Uhr gemeinsam mit der Existenzhilfe e.V.

 

Herbstlich geht's auch bei den "Ohr'n'Art"-Konzerten im Stellwerk weiter:
Am Samstag, dem 28.09.2019 begrüßen wir ab 20.00 Uhr einen alten Bekannten. Bereits zum zweiten Mal besucht uns der sehr geschätzte Sänger, Gitarrist und Komponist MICHAEL RAEDER aus Wietzen bei Hannover und wieder hat er jede Menge  "Lieder, die von der Liebe erzählen" im Gepäck: mit Gesang und akustischer Gitarre spannt er den Bogen von Led Zeppelin und Hildegard Knef über Eigenkompositionen bis hin zu Jacques Brel und Paolo Conte. Begleitet werden die Interpretationen der Stücke von Geschichten und Anekdoten, die den Zuhörer mitnehmen und in den Bann ziehen. Eine stimmungsvolle Reise - romantisch, heiter, besinnlich und charmant.
(Audiofiles und Videos unter www.michaelraeder.com).
 
Zwei Musikliebhaber tun sich zusammen und stöbern in ihren Schatztruhen: glänzende Goldbarren und verstaubte Diamanten. Lieblingssongs und Balladen. Sparsam instrumentiert und neu arrangiert. Aus der Gegenwart spielen sich Marlon Brandt (voc, git) und Carsten Neifer (git, voc) als OLD FRIENDS immer weiter in die Vergangenheit der Rockgeschichte und verneigen sich vor der Seele des Songs.
Ein rauschendes Fest für Melancholiker: Kammermusik in Rock!
Das Konzert am Samstag, dem 26.10.2019 ist bereits ausverkauft, für das Zusatzkonzert am 09.11.2019 ab 20.00 Uhr gibt es noch Restkarten
(5,- €), die per Mail oder die "Ohr'n'Art"-Homepage angefordert werden können. Das Konzert ist bestuhlt, die Plätze daher limitiert.
ACHTUNG: KEINE ABENDKASSE!
 
Zum zweiten Mal findet am 02.11.2019 die Grevenbroicher Kulturnacht statt und wir sind wieder mit dabei! Im letzten Jahr hat das "Wilden Trio" für ein brechend volles Haus gesorgt und auch in diesem Jahr wird es wieder äußerst eng, denn wir konnten die HAPPY GANGSTAS 
gewinnen, noch einmal bei uns aufzutreten! Für diejenigen, die sie noch nicht kennen sollten: mit der Unterzeile "Polka, Jazz und Cha Cha Cha" ist die zupackend gespielte Volksmusik von gestern, heute und übermorgen, die uns Blasius Maltzahn (Gesang, Trompete, Percussion), Rolf Springer (Gitarre, Gesang, Percussion) und Timafei Birukov oder Peter Thoms (Drums, Percussion) und Julian Walleck (Bass) kredenzen, nur grob umrissen: Jazz-Improvisationen würzen die Ohrwürmer aus vielen Ecken des Erdballs, "La Paloma" erklingt mit allem Fernweh dieser Welt und Balkanrhythmen schlagen mit Trompeten Kapriolen. Da werden amerikanische Evergreens mit so viel Drive dargeboten, dass dem Swingtänzer ganz blümerant wird. Einige Stücke werden mit Inbrunst gesungen und manchmal pfeifen alle um die Wette: das befriedigt den kritischen Zuhörer genauso wie den bewegungshungrigen Tänzer! Spitzenband und Eintritt frei...es gibt sie noch, die guten Dinge!